Telefon: 05531 - 7048010 
Braunschweiger Straße 8
37603 Holzminden
E-Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.  

Weihnachtsbriefe für die Seniorinnen und Senioren

Wie auch im vergangenen Jahr, beteiligten sich viele Klassen gemeinsam mit ihren Deutschlehrerinnen und –lehrern an der schönen Gepflogenheit, den Seniorinnen und Senioren des Seniorenheims Am Pipping zu Weihnachten Briefe zu schicken.

Mit viel Eifer wurden für die Briefe weihnachtliche Motive aus buntem Papier gestanzt, es wurde gebastelt, gemalt und dekoriert – in jedem Brief wird eine kleine Bastelei die Empfängerin oder den Empfänger erfreuen. Einige Klassen verfassten auch weihnachtliche Gedichte oder Geschichten als Beigabe.  

Das Schreiben von Weihnachtsbriefen ist eine gute Tradition, die zeigt, wie viel Wertschätzung zwischen Jung und Alt innerhalb der Kooperation zwischen Schule und Seniorenheim entstanden ist.

Wir hoffen, dass wir auch in diesem Jahr den Seniorinnen und Senioren mit unseren Weihnachtsbriefen eine kleine Freude zum Weihnachtsfest bereiten können.