Telefon: 05531 - 7048010 
Braunschweiger Straße 8
37603 Holzminden
E-Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.  

Kooperatives Spielefest: Spiel, Spaß und sportliches Miteinander

Auch in diesem Jahr wurde die Einführungswoche für alle Fünftklässler der Dr. Jasper-Realschule, der Anne-Frank-Förderschule und der Johannes-Falk-Hauptschule mit einem kooperativen Spielefest beendet.

Gemeinsam mussten die Schülerinnen und Schüler ihre Geschicklichkeit an etlichen Stationen, die in der Sporthalle von Lehrkräften und mit tatkräftiger Unterstützung der Schulbuddies aufgebaut worden waren, unter Beweis stellen. Die Ausgestaltung des Ablaufes sowie die Planung der einzelnen Stationen hatte in diesem Jahr Frau Ann-Katharin Zucher, LIV der Dr. Jasper-Realschule, bereits während der Sommerferien vorgenommen.

So galt es in der Sporthalle zahlreiche neue, knifflige Stationen zu bewältigen, an denen die Schülerinnen und Schüler motorische Geschicklichkeit, Koordination sowie Fitness unter Beweis stellen mussten. Die vielfältigen sportlichen Aufgaben konnten zum Teil nur durch gute Teamarbeit bewältigt werden.

Mit viel Eifer, Freude und Motivation, angespornt durch die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer, waren Schülerinnen, Schüler und Helfer bei der Sache und trugen so zum Gelingen des Spielefestes bei.

Das inzwischen fest im schulinternen Ablauf der Einführungswoche verankerte Spielefest ist ein schöner Ausklang für die Neuankömmlinge der fünften Klassen zum Ende ihrer ersten Schulwoche im Schulzentrum.