Telefon: 05531 - 7048010 
Braunschweiger Straße 8
37603 Holzminden
E-Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.  

Ausflug-Abenteuer-Abseilen - Siebtklässler konnten was erleben

Jugendgerecht, innovativ und handlungsorientiert startete der Tagesflug der drei siebten Klassen, die sich gemeinsam mit den Klassenlehrerinnen auf den Weg nach Silberborn in den Abenteuerpark „TreeRock“ aufgemacht hatten und das erlebnispädagogisch konzipierte Programm der SchattenSpringer voll auskosteten. Bei strahlendem Sonnenschein machte der „Freilufttag“, an dem die Schulbücher gegen ein Klettergeschirr ausgetauscht wurden, gleich doppelt Spaß.

Herausforderungen waren zu meistern, alle Teilnehmer mussten sich auf Neues einlassen und  vertrauensvoll kooperativ miteinander agieren, vielleicht auch eigene Grenzen überwinden.

Dabei stand jedoch nicht nur das „Spaß haben“ im Fokus, vielmehr trugen die gewählten Aufgaben auch zur Förderung des Gemeinschaftsgefühls der Gruppen bei.

Schülerinnen, Schüler und ihre Klassenlehrerinnen waren sich einig:

Ein interessanter und kurzweiliger Tag, bei dem alle viel Freude beim Tun im „grünen Klassenzimmer“ erlebt haben!