Telefon: 05531 - 7048010 
Braunschweiger Straße 8
37603 Holzminden
E-Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.  

Großer Erfolg beim Planspiel Börse für Dimo Bitterberg und Nikita Bratan

links: Nikita Bratan und rechts: Dimo BitterbergDie teilnehmenden Teams konnten während zehn Wochen mit cleveren Anlagestrategien das Startkapital vermehren und tolle Geld- und Sachpreise gewinnen. Sie schnupperten als „Börsianer auf Zeit“ in die Welt der Börse hinein, erlebten das Geschehen an den Märkten hautnah mit und entwickelten ein Gespür für Wertpapiere und Kurse.
Ausgestattet wurden die Teams jeweils mit 50.000 Euro Startkapital. Diese fiktive Summe hatte jede Gruppe zu Beginn des Spiels im Depot. An ausgewählten Börsenplätzen wurde das Geld clever investiert und es galt mit der richtigen Strategie das Vermögen bestens anzulegen und zu vermehren.

Die Börsianer Dimo Bitterberg und Nikita Bratan belegten mit ihrer Spielgruppe „FresherThanUFC“ im Wettstreit mit 98 weiteren teilnehmenden Spielgruppen den ersten Platz beim Planspiel Börse der Braunschweigischen Landessparkasse.
 
Wir gratulieren zu diesem schönen Erfolg!