Telefon: 05531 - 7048010 
Braunschweiger Straße 8
37603 Holzminden
E-Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.  

Überraschung für den Klassenlehrer

Dass die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b über die Kompetenzen Team- und Empathiefähigkeit, Selbstständigkeit, Eigenverantwortlichkeit und Organisationstalent verfügen, haben sie beispielhaft unter Beweis gestellt.

Um ihrem Klassenlehrer Udo Stapel eine Überraschung anlässlich seines Geburtstages zu bereiten, organisierte die gesamte Klasse, mit ein wenig Unterstützung ihrer Mathematiklehrerin Frau Drescher, ein Essen im Innenhof der Schule.

Akribisch wurden zuvor die Aufgaben in der Klasse verteilt, von der Herstellung der Salate bis zur Beschaffung der Bestecke und Servietten – nichts wurde dem Zufall überlassen. Jeder hatte eine Aufgabe zu erfüllen.

Das Wetter spielte mit, sodass das leckere Essen gemeinsam im Innenhof der Schule verzehrt werden konnte.

Als Präsent der Klasse 5b erhielt der Klassenlehrer noch ein T-Shirt mit allen Unterschriften seiner Schülerinnen und Schüler und ein schön gestaltetes Poster mit einem Klassenfoto.